Skip to content

Die MCM Comic Con Hannover

Die MCM Comic Con Hannover published on Keine Kommentare zu Die MCM Comic Con Hannover

Für Nerds ist es ein großer Schritt, heraus aus den Schatten in die erschreckend sonnige Realität. Anfang Juni haben wir unsere Höhlen verlassen und waren erstmals als Aussteller auf einer Comic Con!
Unsere Teilnahme wurde dank einer strengen Junkmail-Einstellung in Timos Emailordner sehr kurzfristig in die Wege geleitet, also verbrachten wir die Woche davor noch damit, unser komplettes Auslagematerial zu drucken und zu schneiden.

Dinge, die wir inmitten der Hast und des Chaos gelernt haben:
– Wenn Dir eine nette Berliner Copyshop Angestellte verspricht, sie wird die produzierten Hefte auch schneiden, heißt das GAR nichts
– Angestellte anderer Copyshops haben entweder einen Wortschatz beschränkt auf „Machen wir nicht.“ oder ein Herz aus purem Gold
– Wie anstrengend so ein Besuch als Comiczeichner auch ist, er ist die Mühen und Kosten wert!

TftC in Hannover

Die Attraktionen des grandiosen Tales from the Couch-Auslagetisches: unzählige Visitenkärtchen, auf denen die Bindestriche der Internetadresse fehlen! Ein selbstgebasteltes Display! Und, für uns eigentlich am aufregendsten: ein gedrucktes Heftchen! Da das Ganze sehr schnell gehen musste, haben wir uns für unsere erste Con für schwarzweiße Seiten entschieden. Und uns ist aufgefallen, wie viele Comics wir im vergangenen Jahr gemacht haben! Unser verwirrtes, krankes Baby ist fast ein Jahr alt!

Wir haben zwischendurch natürlich auch Fotos gemacht, hier seht Ihr die 10%, die nicht verwackelt sind.

MC Comic Con Hannover

Nochmal lieben Dank an alle die bei uns vorbeigeschaut haben, und nochmal an die Jungs von NiGuNeGu, einem weiteren Webcomic Team, die das Bild von uns gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar